Unser Service für Sie

Verloren? Gefunden!

Sie haben etwas im Zug oder Bahnhof verloren? Wir helfen Ihnen gerne beim Wiederfinden. Melden Sie sich bitte beim Bahnhof Schruns, Telefon +43 5556 9000-800

Ticket Info
Tarife, Verkauf & Buchung

Fahrausweise für die Strecke der Montafonerbahn sind am Bahnhof Schruns und bei allen Ausgabestellen der ÖBB erhältlich.

Am Bahnhofsschalter in Schruns können Sie alle Buchungen und Reservierungen vornehmen, um Ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Hier werden Sie auch kompetent beraten:

  • Fahrkarten für das In- und Ausland
  • Sitzplatz-Reservierungen, Reservierungen für Liege- und Schlafwagen
  • Reservierung von Autoreisezügen
  • Haus-Haus-Gepäck

Reisen für mobilitäts­einge­schränkte Personen

Um die Hilfestellung bestmöglich organisieren und gewährleisten zu können, benötigen wir die Voranmeldung des Reisewunsches mindestens 24 Stunden vor der Reise.

Bahnhof Schruns: +43 5556 9000-800

Vorteile der Voranmeldung

  • Abklärung über die Ausstattung der Bahnhöfe und Züge
  • Vereinbarung des Zeit- und Treffpunktes
  • Koordinierung des vorhandenen Platzangebotes (Rollstuhlstellplatz…)
  • Verständigung des Bahnpersonals

Unser Pünktlichkeitsgrad in den vergangenen Jahren

  • Pünktlichkeitsgrad 2020
  • Pünktlichkeitsgrad 2019
  • Pünktlichkeitsgrad 2018

Pünktlichkeitsgrad
der mbs Bahn

Pünktlichkeit ist uns wichtig. Hier können Sie sich in einer Statistik von unserem aktuellen Pünklichkeitsgrad überzeugen

August 2020
99.1%
Juli 2020
98.8%
Juni 2020
99.1%
Mai 2020
99.1%
April 2020
99.7%
März 2020
98.3%
Februar 2020
98.1%
Januar 2020
97.6%
Dezember 2019
97.7%
November 2019
98.1%
Oktober 2019
98.9%
September 2019
98.2%
August 2019
99%
Juli 2019
97.3%
Juni 2019
95.9%
Mai 2019
98.2%
April 2019
97.9%
März 2019
98.6%
Februar 2019
97.5%
Januar 2019
96.8%
Dezember 2018
97.6%
November 2018
97.7%
Oktober 2018
98.5%
September 2018
98.8%
August 2018
98.2%
Juli 2018
98.5%
Juni 2018
98.3%
Mai 2018
99%
April 2018
98.5%
März 2018
99.5%
Februar 2018
99.4%
Januar 2018
98.8%

Ihre Rechte als Fahrgast

Zufriedene Kunden sind unser erklärtes Ziel. Deshalb sind wir stets darum bemüht, Ihren Qualitätsanforderungen zu entsprechen. Trotzdem kann es vorkommen, dass Probleme auftreten.
Jede Anregung oder Beschwerde ist für uns ein Anlass, uns weiter zu entwickeln. Ihre Anregungen oder Beschwerden sind uns deshalb wichtig und wertvoll. Wir nehmen sie ernst. Wenn Sie Grund zu Beschwerde, Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich bitte
telefonisch unter +43 5556 9000 zu unseren Geschäftszeiten oder
per E-Mail unter bahnhof@montafonerbahn.at.

Mit Inkrafttreten der EG-Verordnung 1371/2007/EG am 03. Dezember 2007 werden EU-weit einheitliche Fahrgastrechte im Eisenbahnverkehr für alle Mitgliedsstaaten eingeführt, die für alle Eisenbahnunternehmen gelten. In der EG-Verordnung geht es hauptsächlich darum, Ihnen, unseren Fahrgästen, im Eisenbahnverkehr Ihren Anspruch auf bestimmte Rechte zu sichern.

Hier finden Sie Informationen bezüglich Ihrer Fahrgastrechte zum Download:

Weitere Informationen zu Ihren Rechten als Fahrgast erhalten Sie bei der offiziellen Schlichtungsstelle, der Unabhängigen Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte www.apf.gv.at, die Sie auch über www.passagier.at erreichen können. Hier können Sie mittels Beschwerdeformular auch Unterlagen einreichen, wenn Sie mit der Entscheidung des Unternehmens nicht einverstanden sind. Sollte Ihnen die elektronische Übermittlung nicht möglich sein, senden Sie die Unterlagen bitte per Post an: Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, Fachbereich Bahn, Linke Winezeile 4/1/6, A-1060 Wien.