Unser Service für Sie

Verloren? Gefunden!

Sie haben etwas im Zug oder Bahnhof verloren? Wir helfen Ihnen gerne beim Wiederfinden. Melden Sie sich bitte beim Bahnhof Schruns, Telefon +43 5556 9000-800

Ticket Info
Tarife, Verkauf & Buchung

Fahrkarten sind am Bahnhof Schruns, bei den Fahrkartenautomaten an allen mbs-Haltestellen und bei allen Ausgabestellen der ÖBB erhältlich. Tickets bitte vor Fahrtantritt lösen! Der Erwerb der Tickets im Zug ist nur noch in Ausnahmefällen (Ausfall Fahrkartenautomat) möglich.

Am Bahnhofsschalter in Schruns können Sie alle Buchungen und Reservierungen vornehmen, um Ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Hier werden Sie auch kompetent beraten:

  • Fahrkarten für das In- und Ausland
  • Sitzplatz-Reservierungen, Reservierungen für Liege- und Schlafwagen
  • Reservierung von Autoreisezügen
  • Haus-Haus-Gepäck

Reisen für mobilitäts­einge­schränkte Personen

Um die Hilfestellung bestmöglich organisieren und gewährleisten zu können, benötigen wir die Voranmeldung des Reisewunsches mindestens 24 Stunden vor der Reise.

Bahnhof Schruns: +43 5556 9000-800

Vorteile der Voranmeldung

  • Abklärung über die Ausstattung der Bahnhöfe und Züge
  • Vereinbarung des Zeit- und Treffpunktes
  • Koordinierung des vorhandenen Platzangebotes (Rollstuhlstellplatz…)
  • Verständigung des Bahnpersonals

Unser Pünktlichkeitsgrad in den vergangenen Jahren

  • Pünktlichkeitsgrad 2024
  • Pünktlichkeitsgrad 2023
  • Pünktlichkeitsgrad 2022
  • Pünktlichkeitsgrad 2021
  • Pünktlichkeitsgrad 2020
  • Pünktlichkeitsgrad 2019
  • Pünktlichkeitsgrad 2018

Pünktlichkeitsgrad
der mbs Bahn

Pünktlichkeit ist uns wichtig. Hier können Sie sich in einer Statistik von unserem aktuellen Pünklichkeitsgrad überzeugen

März 2024
97.9%
Februar 2024
97.2%
Januar 2024
97.9%
Dezember 2023
97.3%
November 2023
97.5%
Oktober 2023
96.6%
September 2023
96.8%
August 2023
96.4%
Juli 2023
96.3%
Juni 2023
96.1%
Mai 2023
96.8%
April 2023
98.6%
März 2023
98.4%
Februar 2023
98.5%
Januar 2023
98.4%
Dezember 2022
96.8%
November 2022
97.7%
Oktober 2022
98%
September 2022
97.8%
August 2022
97.4%
Juli 2022
96.4%
Juni 2022
98.1%
Mai 2022
97.7%
April 2022
98.2%
März 2022
99.1%
Februar 2022
97.9%
Januar 2022
98.1%
Dezember 2021
97.4%
November 2021
98%
Oktober 2021
97.7%
September 2021
98.3%
August 2021
98.3%
Juli 2021
98.8%
Juni 2021
98.5%
Mai 2021
99%
April 2021
99.2%
März 2021
98.3%
Februar 2021
97.9%
Januar 2021
96.5%
Dezember 2020
97.8%
November 2020
97.1%
Oktober 2020
99.1%
September 2020
96.6%
August 2020
99.1%
Juli 2020
98.8%
Juni 2020
99.1%
Mai 2020
99.1%
April 2020
99.7%
März 2020
98.3%
Februar 2020
98.1%
Januar 2020
97.6%
Dezember 2019
97.7%
November 2019
98.1%
Oktober 2019
98.9%
September 2019
98.2%
August 2019
99%
Juli 2019
97.3%
Juni 2019
95.9%
Mai 2019
98.2%
April 2019
97.9%
März 2019
98.6%
Februar 2019
97.5%
Januar 2019
96.8%
Dezember 2018
97.6%
November 2018
97.7%
Oktober 2018
98.5%
September 2018
98.8%
August 2018
98.2%
Juli 2018
98.5%
Juni 2018
98.3%
Mai 2018
99%
April 2018
98.5%
März 2018
99.5%
Februar 2018
99.4%
Januar 2018
98.8%

Ihre Rechte als Fahrgast

Zufriedene Kunden sind unser erklärtes Ziel. Deshalb sind wir stets darum bemüht, Ihren Qualitätsanforderungen zu entsprechen. Trotzdem kann es vorkommen, dass Probleme auftreten.
Jede Anregung oder Beschwerde ist für uns ein Anlass, uns weiter zu entwickeln. Ihre Anregungen oder Beschwerden sind uns deshalb wichtig und wertvoll. Wir nehmen sie ernst. Wenn Sie Grund zu Beschwerde, Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich bitte telefonisch unter +43 5556 9000 zu unseren Geschäftszeiten oder per E-Mail unter bahnhof@montafonerbahn.at.

Die Fahrgastrechte im Eisenbahnverkehr werden mit der neuen Verordnung (EU) 2021/782 über die Rechte und Pflichten der Fahrgäste im Eisenbahnverkehr die bisherige Verordnung (EG) Nr. 1371/2007 am 7. Juni 2023 ersetzen.

Es geht hauptsächlich darum, Fahrgästen im Eisenbahnverkehr Anspruch auf bestimmte Rechte zu sichern.

Hier finden Sie Informationen bezüglich Ihrer Fahrgastrechte zum Download:

Weitere Informationen zu Ihren Rechten als Fahrgast erhalten Sie bei der offiziellen Schlichtungsstelle, der Unabhängigen Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte www.apf.gv.at, die Sie auch über www.passagier.at erreichen können. Hier können Sie mittels Beschwerdeformular auch Unterlagen einreichen, wenn Sie mit der Entscheidung des Unternehmens nicht einverstanden sind. Sollte Ihnen die elektronische Übermittlung nicht möglich sein, senden Sie die Unterlagen bitte per Post an: Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, Fachbereich Bahn, Linke Winezeile 4/1/6, A-1060 Wien.